Mittwoch, 24. Januar 2018

Alles, was das Herz begehrt...



Die Auswahl an Wochenendsträußen ist groß im Gartencenter Wolters in den Niederlanden. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Das Angebot reicht von Rosen, Tulpen, Nelken über Flieder, Gerberas, Lilien bis hin zu Rittersporn, Phlox, Clematis und anderen Schönheiten. Wer die Wahl hat, hat die Qual...


 




 




Ich mag weiße und rosa Ton-in-Ton-Blumensträuße, höre aber auf mein Bauchgefühl und erkläre dieses vierteilige Arrangement mit Clematis zu meinem Favoriten.
 

Verlinkt mit:

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. das sind wirklich herrlichen Sträuße
    leider reicht mein Budget für solche Pracht nicht aus
    ab und zu eine einzelne Blüte
    oder halt der Strauß vom Discounter muss reichen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich, liebe Rosi, muß auch nicht alles haben, was ich sehe. Aber ich kann mich daran erfreuen und dann das mitnehmen, was mein Geldbeutel erlaubt. Ich gehe auch oft, ohne etwas gekauft zu haben. Manchmal sieht eine einzelne Blüte mit etwas Grün auch schöner als ein opulenter Strauß. Und gegen Blumen vom Discounter habe ich gar nichts. Da weiß man, dass sie frisch sind und wenn man Glück hat, bekommt man sie kurz vor Ladenschluß sogar zum halben Preis.
      Danke für Deinen Kommentar.
      LG Edith

      Löschen
  2. Of these bouquets my favourites are those in green-white. I don't know the name of that feathery grass (Hirse?) but it is used here too in bouquets and gives such an airy feeling. The second favourite is the same as yours: blue clematis & that pale pink ranunculus - so beautiful! Thank you Edith for sharing - have to pay a visit to garden center too to admire florals (outside plain white snow!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Gras im Strauß auch sehr, liebe Riitta, es gibt verschiedene Sorten, die sich ähneln. Es könnte Hirse sein. Danke für Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    das ist wirklich eine beeindruckende Auswahl, so ein Geschäft hätte ich auch gern in der Nähe!
    Die rosa-blaue Kombination finde ich auch besonders schön 😀
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das letzte Arrangement hat es mir auch angetan, liebe Edith. Nur wegen unserer Mädchen schaue ich mir so herrlich Zusammenstellungen in den nächsten Jahren lieber nur auf Blogs an ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    das in eine wundervolle Blütenpracht und für jeden Geschmack ist was dabei. Solch eine Vielfalt und Farbenpracht ist herrlich anzuschauen.

    Einen schönen Tag
    und viele Grüße, Nele

    AntwortenLöschen
  6. Edith, du scheinst ja sehr begnadet zu wohnen, wenn du mal eben zum Gärtner nach NL hüpfen kannst! Der erste Strauß ist mein Favorit, er sieht so edel aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte. Dieses Gartencenter lässt keine Wünsche offen ;-))). So etwas hätte ich auch gerne in meiner Nähe (das wäre wahrscheinlich mein Ruin - lach).
    Liebe Edith, einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du es gut, so nah an Holland wohnen, ideal für Pflanzen und Accessoires für den Garten. Früher, als ich meinen Laden noch hatte, bin ich immer nach Venlo gefahren und hab eingekauft. Das war toll. Ein Paradies für Gartenliebhaber.
    Die Sträuße sind alle wunderschön. Die Staudenclematis mit der Rose ist mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    oh bei diesem holländischen Gartencenter hast du die Qual der Wahl, ganz schwierig einen Entscheid zu fällen. Dein ausgewähltes Bouquet ist wunderschön und speziell in den vier Flaschen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, hier hatten wir fast Frühling und einen prächtigen Sonnenuntergang.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Ich mag am liebsten die Sträuße, die Ton in Ton sind!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Edith,bin ich froh dass das nächste Gartencenter 45 min.entfernt ist 😀 ich guck mir Schnittblumen gerne bei anderen an,aber selbst mag ich das überhaupt nicht. Mir sind die Blümchen im Garten lieber ...sei ganz lieb gegrüßt von Anna

    AntwortenLöschen
  12. I know the temptations of a dutch garden centre! In my case they are everywhere, in the city, in my village and even in the supermarket. Beautiful flowers wherever I look. Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  13. Such a great place to find winter colors for you!! I love all your images! I know it was fun taking them.

    AntwortenLöschen
  14. What a wonderful selection of flowers, Edith! Beautifully photographed!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, liebe Edith - Gartencenter sind Paradiese. Gerade, wenn drauszen nichts wächst.
    Danke fürs Verlinken und sorry, dasz ich wieder erst so spät zum Anschauen komme
    Lichtmeszgrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen