Freitag, 7. Juli 2017

Menschen & ihre Gärten, heute: Garten Hommel-Althoff/ Althoff, Rosendahl-Holtwick (Teil II)



Hier, liebe Leserinnen und Leser, folgt nun - wie versprochen - Teil II mit weiteren Bildern aus dem Garten Althoff in Rosendahl-Holtwick. In Teil I habe ich über den Garten alles gesagt. Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Fotos.

Die Querformatbilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

















Sichtschutz am Ende des Gartens...


















Kein Paradies ohne Wasser...


Gartenmotto der Althoffs...



Durch dieses Tor am Ende des Gartens gelangt man auf den etwas höher gelegenen efeubewachsenen Bahndamm, von dem aus Bahnfahrer einen Blick auf das Grundstück riskieren dürfen.


Verlinkt mit: http://floralfridayfoto.blogspot.de/2017/07/fff293-chocolate-cosmos.html
Verlinkt mit: http://mascha-colorofhope.blogspot.de/2017/07/weekend-green-15.html
Verlinkt mit: http://www.gartenwonne.com/2017/07/gartengluck-linkparty_23.html

Das war's...

Teil I versäumt? Kein Problem: Klickt HIER und Ihr seid im Gartenparadies Althoff in Rosendahl-Holtwick.

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Was für zauberhafte Gartendetails - da könnte ich mich auch wohlfühlen

    Die Statue vom ersten Foto hat es mir besonders angetan

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful decorations and details in this garden Edith! I love also the first lady statue and the tiny angels too. White flowers look so fresh with green. Just gorgeous.

    I have also an old sewing machine Singer out in the garden. Have to show it some day. Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schön im Garten. Sie beeindruckten mich interessante Ornamente. Sam Vergnügen würden wir gingen nach ihm haben. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, die von Dir vorgestellten Gärten sind toll. Die gezeigten Hortensien haben eine traumhafte Blüte. Meine blühen auch gerade :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich kann mir gut vorstellen, wie du mit Freude durch diesen Garten gegangen bist.
    Mein lieber Schwan, das ist ja toll. Ich finde solche Gärten wunderschön, guck sie mir auch an, manchmal und ja auch hier hat es so wunderbare Gärten, aber ich denke auch an die viele Arbeit. SChon alleine mein Balkonkasten macht mir soviel Arbeit, das Gießen alleine dauert fast jeden Abend ewig.

    Lieben Gruß Eva
    die lieber draußen in dem Wäldern ist.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith, so schöne Gärten , da schaut man gern. Die Deko ist so bezaubernd und inspirierend.Wunderbare Ecken zum Entspannen in Blüten und Grün.
    Das Zitat finde ich auch gut!
    liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft!
    Besonders die grün/weisen Kombinationen haben es mir angetan.
    Ein herrlicher Spaziergang durch herrliche anlagen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar der Ideen sind zum Klauen schön, liebe Edith! Ich bin begeistert von einem solch' liebevolle inszenierten Garten. Hachz.. wer weiß, vielleicht ist mein eigener Garten ja auch irgendwann mal soweit, dass ich ihn öffentlich zeigen möchte ;)) Dir ein wunderbares Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh, my, this garden has a LOT to see! What a wonderful place.

    AntwortenLöschen
  10. Der Garten ist ja so schön, besonders gut gefällt mir der weiße Teil.
    Sobald ich meinen Samen von Mohn eingesammelt habe, werde ich dir ein wenig Samen zukommen lassen. Den Samen von England (Mohn somnifera, lila) und von mir den Mohn somnifera, rot, und den Island-Mohn und vielleicht noch Staudenmohn orientalis in rosa.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Habe gerade auch Teil I gelesen und muss dir recht geben. An diesem Garten gibt es nichts zu verbessern. Du hast aber auch ganz wunderbare Bilder dort gemacht. Danke für deinen Besuch bei mir. Mir gefällt es hier auch sehr gut. Ich komm bestimmt wieder.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    ein sehr schöner Garten, der mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Die von Dir gemachten Fotos sind auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    es ist schön, dass du noch ein paar mehr Bilder zeigst von diesem schönen Garten. Weiß scheint sehr stark vertreten zu sein, ode täuscht das? Ich werde dir in einer ruhigen Minute noch das Käsekuchenrezept schicken, aber ein kleiner Boden ist auch bei dem Rezept vorgesehen. Aber er schmeckt trotzdem sehr gut.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. du meine Güte..
    was für ein Garten
    und du hast wundervoll die Details eingefangen
    da möchte man gerne einmal durchspazieren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    wunderschön, die liebevoll arrangierten Details in diesem Garten - mit deinen Fotos hast du alle Gartenecken so schön eingefangen. Danke an dich und die Besitzer, dass wir ihr Gartenparadies hier genießen dürfen.
    Ein nettes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traumgarten! Ich hab mir den ersten Teil auch angeschaut... und wüszte da nix zu verbessern. So viele tolle Deko-Ecken!
    Danke fürs Mitnehmen :)

    Allerdings ist es meine eigene Erfahrung, dasz man da auch häufig putzen musz, sonst verstaubt/verspinnwebt alles sehr schnell, Gklas wird blind und dann ist es bei mir nur noch "bäh!" gewesen. Ich weisz ja nicht, wie andre Gärtner das so hinkriegen... aber auf meinen Dekoplätzen nimmt inzw. nur noch die Katze Platz (die wischt den Staub ab) und das Zeug steht alles irgendwo im Stall...
    Liebe Grüsze, danke fürs Mitmachen und einen schönen Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da, liebe Mascha, sprichst Du ein Thema an, das mich auch schon oft beschäftigt hat. Bei mir muß ich auch immer wieder den 'Sahara-Sand' vom Klinkerpflaster kehren und leider nicht nur dort.
      Vielleicht schluckt anderswo der Rasen den Staub. Ich denke schon, dass es viel Einsatz und Zeit erfordert, alle Ecken eines Gartens so in Schuss zu halten. Das ist schon bewundernswert.
      Danke für Deinen Kommentar, einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Edith

      Löschen
  17. So ein Garten entsteht ja auch nicht von heute auf morgen. Das harmonisch angeordnete braucht schon ein gutes Gespür für die Natur. Herrliche Fotos sind das.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith, das sind wirklich wieder Bilder, wie aus einer Gartenzeitschrift. In diesem Garten hat wirklich jemand ein Händchen für Dekoration und das Auge für kleine Details. Deine Bilder gefallen mir sehr und soeben habe ich sofort noch eine neue Idee gefunden, welche ich bei mir verwirklichen werde. Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag und einen schönen Restsonntag wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Garten!! Es passt einfach alles. Man sieht,dass dort sehr viel Zeit und Liebe,"investiert" wird.
    Danke für die Gartenreise.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschöner Garten. Vielen Dank für diesen Rundgang, liebe Edith. Nachdem ich grade zum ersten Mal (über Lorettas und Wolfgangs Gartenglück) hierher gefunden habe, muss ich nun rasch zu Teil 1 huschen, um mir auch die Geschichte zu den herrlichen Bildern zu Gemüte zu führen. Und dann auch noch eine kleine Runde durch deinen Blog drehen. Der scheint ja perfekt zu sein, für eine Gartenliebhaberin wie mich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hilda, ich freue mich sehr, dass Du durch das 'Fachwerkhaus im Grünen' von Loretta & Wolfgang zu mir gefunden hast. Natürlich wünsche ich mir, dass Du hier ganz viel findest, was Dir gefällt und Dich interessiert. Noch mehr Gärten gibt es auf meiner Seite 'Gartenträume'. Danke für Deinen Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  21. Es ist ein Garten zum verlieben ! Alles sieht wunderschön aus , von der stimmigen Bepflanzung bis zur hinreissenden Dekoration. Hier wurde mit viel Liebe ein Gartenparadies geschaffen . Liebe Edith , ganz herzlichen Dank fürs mitnehmen durch den herrlichen Garten und die schönen Bilder . Danke auch für Deinen Besuch auf meinem blog und Deinen lieben Kommentar . Ganz liebe Abendgrüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Edith,
    in diesem Garten sind nicht nur die Pflanzen liebevoll und gekonnt eingesetzt. Hier wird auch mit viel Geschick Dekoration in Szene gesetzt. Hier gibt es viele Anregungen - auch wenn ich Dekoration äußerst sparsam einsetze, bewundere ich sie immer woanders.
    Ein ganz großes Lob für deine tollen Fotos, sehr professionell!
    Danke dir für den schönen Einblick,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wirklich ein Traumgarten, liebe Edith. Den ersten Teil habe ich mir gerade angeschaut und ich freue mich sehr, dass der Hausherr dir erlaubt hat Fotos zu machen. Man kann ganz deutlich erkennen, dass da jemand mit ganz viel Zeit, Liebe und Herz am Werk ist. Da braucht man kein zusätzliches Hobby mehr. Einfach wunderschön!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen