Mittwoch, 4. April 2018

Im Reich der bunten Falter...



Sie haben so wunderschöne Namen wie 'Himmelsfalter', 'Blauer Segler', 'Waldgeist', 'Königspage', 'Monarchfalter', 'Weiße Baumnymphe', 'Malachitfalter', 'Goldener Hekale', 'Leopardennetzflügler' bis hin zu 'Kleiner Postbote' und 'Feinschmecker'. Die Namensliste der mehr als 1000 Schmetterlinge in 40 bis 50 verschiedenen Arten, die eigentlich in Costa Rica bzw. Malaysia zu Hause sind, ist sehr lang. Freifliegend und farbenprächtig inmitten tropischer Pflanzen  kann man sie dort bewundern. Die Luft  ist feucht und warm, viel zu warm für eine Jacke.

Ja, ich hatte mich noch einmal aufgemacht nach Emsbüren zum Erlebnispark von Emsflower und  mich dort auf Fotosafari begeben. Hier zeige ich Euch meine Impressionen aus dem Schmetterlingsparadies.



































Verlinkt mit:
http://mascha-colorofhope.blogspot.de/2018/04/weekend-green-50-farewell.html 
https://www.gartenwonne.com/2018/04/gartengluck-linkparty.html 




Hier werfen wir noch einen kurzen Blick ins Puppenhaus, in die Kinderstube einschließlich Geburtshaus. Es mutet ein wenig an wie Wäsche auf der Leine. 


Der linke Nachbar ist schon weg.
 

Aber richtig fertig und flugfähig ist der untere aber anscheinend noch nicht...



Es geht nichts über diesen riesigen, wunderschönen blauen Schmetterling. Dabei handelt es sich um Morpho peleides, den HIMMELSFALTER. Die bunten Falter sausten unentwegt wie wild durch die Halle. Fast hatte ich mich schon damit abgefunden, ohne Foto fortzugehen. Am Ende gelangen mir doch noch einige schöne Schnappschüsse.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bleibt gesund.
Eure Edith

Kommentare:

  1. Oh, wie wunderschön! Da fühlt man sich wirklich direkt in die Tropen versetzt. Immer wieder unglaublich welche Vielfalt die Natur hervorgebracht hat.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich habe keine Worte liebe Edith - einfach zauberhaft! Das ist ein wirkliches Schmetterlingsparadies und es sieht so sonnig und warm aus da! Besonders der blaue Schmetterling gefällt mir, Himmelsfalter?

    Vielen Dank fur diese Freude!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Riitta, es ist der Himmelsfalter, auch für mich mit Abstand der schönste Schmetterling. Das Blau ist unbeschreiblich!
      Danke für Deinen Kommentar. LG Edith

      Löschen
  3. Ach das ist ja zauberhaft, ich liebe Schmetterlinge. Wir hatten hier auch mal ein Schmetterlingshaus, aber nur temporär. Ist eine spannende Sache.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis! So viele farbenprächtige Schmetterlinge! Aber auch die Pflanzenwelt ist sehenswert!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    das war ein tolles Erlebnis für Euch bei den Schmetterlingen. Da lacht das Herz bei diesen schönen Motiven. Vielen Dank dafür, dass wir Dich mit den Bildern begleiten durften.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön diese Schmetterlinge!
    Ich schaue Ihnen gerne zu, wenn sie im Garten von Blüte zu Blüte segeln.
    Aber solch besondere Exemplare gibt es bei uns natürlich nicht.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Schmetterlinge sind einfach zu schön! :-) Hab lieben Dank, dass du uns so viele tolle Bilder gezeigt hast. Das war bestimmt ein wundervoller Tag.
    Sei lieb gegrüßt,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. da könnte ich auch Stundenlang sein und sie beobachten solche wunderschöne Schmetterlinge und der Fischteich! Du hast wunderbare Fotos mitgebracht, einfach herrlich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    schön, dass du uns mitgenommen hast zu den Schmetterlingen. Die Natur mischt die besten Farben. Im Maxipark in Hamm gibt es auch ein Schmetterlingshaus. Im Garten waren schon die ersten Zitronenfalter zu sehen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor vielen Jahren war ich einmal im Maximilianpark in Hamm wegen der dortigen Fuchsien. Bei der Gelegenheit hatte ich auch das Schmetterlingshaus besucht. Und die ersten Zitronenfalter sind in meinem Garten auch schon unterwegs. Danke für Deinen Kommentar.
      LG Edith

      Löschen
  10. Hallo Edith,
    der kleine Sohn meiner Freundin meinte beim Anblick eines Schmetterlings, es sei ein fliegender Wurm. Wir haben herzlich gelacht. Die Bilder sind wunderschön. Vor allem der Blaue ist toll. Irgendwie wird es mir immer leicht ums Herz wenn ich Schmetterlinge durch den Garten torkeln sehe.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Was für herrliche Exemplare du bei deinem Ausflug zu sehen bekommen hast, liebe Edith. Bei vielen sehen ja auch die Unterseiten der Flügel klasse aus. Ich habe gestern im Garten auch die ersten entdeckt und mich so darüber gefreut. Wie toll muss es dann erst sein diese außergewöhnlichen Arten beobachten zu können und dann auch noch in so einer traumhaften Kulisse!

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, die großen Schmetterlinge und die Farben erst die sie haben. Das ist schon ein Erlebnis und braucht sicherlich viel Geduld, diese aufs Bild zu bekommen. Auf der Mainau gibt es auch so ein Schmetterlingshaus, dort war ich vor vielen Jahren mal drin. Eine Frau zeigte den Besuchern auch die Raupen die manche Schm. abgelegt hatten, die waren so der Pflanze angepasst, daß man sie gar nicht von alleine entdeckt hätte.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich, diese Zeichnungen...liebe Edith, ein schöner Ausflug auf den du uns mitgenommen hast. Bei mir war auch schon der erste Zitronenfalter unterwegs.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    wunderschöne Falter hast du im Bild festhalten können. Heute habe ich den ersten Schmetterling im Garten gesehen. Leider war er viel zu schnell wieder weg.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Oh... sind das wunder- wunderschöne Bilder.
    Ich hab noch keinen Schmetterling gesehen, es wird aber auch erst jetzt so richtig Frühling bei uns
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Edith,
    wow, das sind wunderschöne Schmetterlinge und top Aufnahmen! Eine Augenweide, ich habe sie sehr gerne angesehen, vielen Dank.
    Habe einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    welche Schönheiten sind dir denn da vor die Kamera geflattert. Einer schöner als der andere, da weiß man gar nicht, welchen man zuerst bestauen soll.
    Ich habe bei uns heute die ersten Pfauenaugen entdeckt und mich wahnsinnig darüber gefreut.
    LG und ein sonniges Wochenende
    MElanie

    AntwortenLöschen
  18. Dear Edith, you made a beautiful series of pictures. I know how hard it is to take one nice shot of the butterflies. They are moving every second! I like the blue one also best. That colour! Lovely! Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen