Dienstag, 27. März 2018

Krokusse in meinem Garten...



Ich habe  mir immer einen Garten gewünscht, in dem es rund ums Jahr blüht, angefangen mit Winterlingen, Schneeglöckchen, Märzenbechern und Lenzrosen. Bis dahin hat es ja in diesem Jahr schon geklappt. Nun waren die Krokusse an der Reihe.

Als sie gerade ihre Blüten öffneten, gab es noch einmal Schnee, zwar nur für einen Tag, aber es war genug, dass sie platt am Boden  lagen. Als sich gestern endlich mal wieder die liebe Sonne am Himmel zeigte, richteten sie sich auf und mein ganzer Garten erstrahlte plötzlich in Violett- und Blautönen, dass es eine Freude war. 

Viele Male habe ich weiße Krokusse gepflanzt. Irgendwie gehen sie zwischen den anderen doch ein wenig unter. Auch hatte ich große Erwartungen an den Krokus 'Prins Claus'. Nun sehe ich gerade, dass er hier gar nicht dabei zu sein scheint. Auf den Bildern sieht er immer so besonders aus. In Wirklichkeit ist er doch eher recht klein und unauffällig.

Hier folgen nun die Fotos, die ich auf meinem gestrigen Rundgang durch den Garten gemacht habe.
















Verlinkt mit:

 




Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bleibt gesund,
Eure Edith

Kommentare:

  1. Dein Garten ist wirklich eine Augenweide, liebe Edith. Die Krokusse zaubern direkt ein Lächeln in mein Gesicht. Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich meine zwischen den Zeilen hier oder bei mir) etwas anderes zu spüren. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. In deinem Garten sieht es ja schon sehr frühlingshaft aus :) Hier tun sich die Frühblüher immer noch schwer. Nach einem einzigen wärmeren Tag am Wochenende bibbern und wir jetzt wieder bei 0 Grad und Regen vor uns hin.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Krokusse, und Sie haben viele von ihnen, es ist ein wunderbarer Anblick. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    es ist soooo schön, wenn im Sonnenschein die Krokusse aufblühen. Mir fällt auf, dass ich meine weißen Krokusse auch vermisse. Es kann aber auch sein, dass sie noch kommen. Denn sie blühen immer recht spät, etwa mit dem Tulpen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Heute habe ich noch gedacht, dass ich mehr Krokusse brauche, liebe Edith. Bei dir haben sie ja schon einen herrlichen "Teppich" gebildet. Herrlich, wie sie bei dem Sonnenschein aufgeblüht sind.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie herrlich die Krokusse leuchten! Ich bin immer begeistert von diesen wunderbaren Blüten!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. The beauty of the crocus, exquisite color peeking thru the grass!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    wie herrlich sind deine Krokusteppiche...die kleinen Blüten haben eine enorme Leuchtkraft und mein Garten könnte noch mehr davon vertragen, denn von den Hummeln werden sie auch geliebt. ;-)
    Hab einen feinen Tag - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    schön, dein Gartengrundgang mit den Bildern der vielen Krokusse. Gefällt mir gut. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich im Garten noch einige Stellen mit Krokussen aufrüsten kann. Das werde ich im Herbst in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Your garden is full of colour! I am jealous. Prins Claus has disappeared from my garden. But the strong purple ones are the best. They bring spring every year again and again! Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Blütenpracht - herrlich ! Bei uns sind noch weit und breit keine Krokusse zu sehen, zumindest keine Blüten. Aber bald ! :-). Herzliche und frühlingshafte Grüße, Birthe :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    Deine Krokusse blühen und strahlen wunderschön in der Sonne. Bei manchen Pflanzen sind die weissen ein bisschen swacher. Vielen Dank für dieses Blumenpracht, ich wünsche dir Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith, meine Prinz Klaus haben einmal geblüht, nun sind sie wech! Ich verstehe das überhaupt nicht. Keine Sorte, die Frau braucht.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,
    wunderschöne Bilder! Herrlich blühen überall die Krokusse
    und sie sind so dankbar und vermehren sich.
    Ein frohes Osterfest wünsche ich
    dir und deinen Lieben!
    Viele Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  15. I love seeing these beautiful signs of spring!!

    AntwortenLöschen
  16. Schön sieht das alles aus, hier wird auch nicht gekleckert. Gerade gestern habe ich welche verschenkt, es waren gelbe, die vermehren sich sich gut.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen