Mittwoch, 14. Februar 2018

Schauen, staunen, schmunzeln: Schönes, Tierisches & Kurioses im Gartencenter Emsflower...



An diesem verregneten 31. Januar 2018 hatte ich genug Zeit mitgebracht bei meinem ersten Besuch im Gartencenter Emsflower in Emsbüren, Zeit zum Schauen und Staunen. Noch mehr Freude hätte es mir allerdings bereitet, wäre mein Enkel dabei gewesen. Kinder sind heutzutage ja schon einiges gewohnt. Aber ich denke, dieser Ausflug hätte ihm auch gefallen.

Und wie ist es mit Euch? Mögt Ihr mich begleiten? Dem Besucher wird hier einiges geboten. Auf geht's...

Fische in Aquarien...




Häschen...

Dinosaurier, die sich bewegen und Geräusche von sich geben...



Pilze, zur Abwechslung mal nicht aus Beton...

Tierische Kissen...

Stubenreine Holztiere...



Große und kleine Fische im Becken...




Schmetterlingskissen...

Schäfchen als Zaungucker...

Moderne Floristik für alle Gelegenheiten...



Und an Ostern wird auch schon gedacht...






Bei dieser Schönen im oberen Regal wäre ich beinahe schwach geworden. 
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es ein Pflanztopf ist.  


Das war mein vorläufig letzter POST über meinen Besuch in der Gartenwelt Emsbüren, im XXL-Gartencenter von Emsflower. 

Ich denke, dass ich dort in Zukunft regelmäßig vorbeischauen werde, zumal ich seit dem 31.01.18 als Kundin registriert und stolze Besitzerin einer Kundenkarte bin.

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    das ist ein wunderschöner Gartencenter, ich bin immer wieder erstaunt verzaubert sogar was du zeigst darin. Ich würde da auch öfters herumwandeln zum schauen.
    Ich wünsche dir noch so manche Freude wenn du darin bist und diese Welt zu erobern in diesem Augenblick!
    Danke fürs teilen ich habe mich so gefreut!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Well, garden centres offer anything, don't they! Even mushrooms, not of concrete for a change :) You have a good sense of humour! I loved the colourful fish photos, just beautiful The pillow covers are nice too. And have to mention the cute Easter bunnies! Thank you Edith for this fun post, wishing you Happy Valentine's Day ❤︎

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    das Zwiebelblüherarrangement finde ich total schön und auch die anderen Eindrücke sehr verlockend...mit Kundenkarte ;-)... sicher wirst du uns öfter deine neuen Mitbringsel zeigen... da freu ich mich drauf und bin gespannt.
    Dir auch einen sonnigen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin gespannt...was es in der XXL-Gartencenterwelt an neuen Trends gibt.
      LG

      Löschen
  4. Liebe Edith,
    aha, Kundenkarte, das haben sie geschickt gemacht, und du natürlich auch!
    Aquarien gefallen mir sehr, sie sind beruhigend. Bei unserem Hausarzt hat es mitten durch das Wartezimmer ein Aquarium, es ist ein Raumtrenner. Ich finde es sehr angenehm, den bunten Fischen beim Schwimmen und Jagen zuzusehen.
    Dir einen sonnigen Valentinstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Gigantisch, was es da alles zu sehen gab! Toll die bunten, exotischen Fische. Die Dinosaurier hätten mich jetzt weniger begeistert... dafür aber die vielen Holzkisten, die rundherum drapiert sind! Haha...
    Ich dekoriere sehr gerne mit ihnen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. hach ist das schön
    und was es alles zu sehen gibt
    wunderschöne Blüten - Arrangements
    der liegende Hase ist mein Favorit
    mit dem dicken Bäuchlein :D
    gerne noch mehr Bilder ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    gerne habe ich Dich begleitet und die schönen Dekorationsgegenstände bewundert. Ich mag auch die bunten Fische und könnte ihnen ewig zuschauen, wenn sie herumschwimmen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder bin ich erstaunt über die vielfältigen Farben bei den Fischen, als wären sie nicht von dieser Welt! Hier, wo ich wohne, ist ja gar nix. Das Gartencenter bietet nur Schrott, hat den Namen nicht verdient. Deine Bilder erinnern mich an Großbritannien, wo die Gartencenter wahre Paradiese sind, leider oft auch mit mehr nichtpflanzlichen Sachen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. To visit a garden centre like this is always a temptation! So many nice things to buy, I would have bought one of the flower arrangements . They are fabulous. Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, so einen riesigen Gartencenter haben wir leider nicht in der Nähe. Aber vll ist das auch gut so, ich wäre dort wohl Dauergast! Vielen Dank für's Mitnehmen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Edith,
    ich kenne solche Riesen-Center aus England. Da gibt es auch alles: von der Tischdeko, über Gartenmöbel bis hin zu riesigen Gehölzen. Leider (oder zum Glück?) hab ich sowas nicht in fahrbarer Nähe.
    Die bunten Fische sind besonders schön.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    die Bilder zeigen, wie abwechlungsreich das Angebot in dem Gartencenter ist. Die bunten Fische finde ich toll. Die Töpfe mit den schönen Frauen sind wunderschön. Mit einer passenden Bepflanzung könnte es ein echte Hingucker werden. Tolle Impressionen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  13. Es ist der Wahnsinn, was so alles in diesem Gartencenter angeboten wird, besonders die bunten Fische (solche habe ich noch nie in einem Aquarium gesehen). Auch die riesigen Holztiere und die vielen Deckoartikel, wer kauft das alles? Ich selbst nehme die Pilze und das "Häschen", oh nein keine lebenden Tiere mehr, habe seit 14 Jahren keine Tiere mehr.
    Danke für Zeigen und lb. Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen