Donnerstag, 21. Dezember 2017

Engel hat man nie zu viel und Schutzengel schon gar nicht: Frohe Weihnachten...



Nicht nur im Gartencenter Moubis ist mir bei der weihnachtlichen Deko aufgefallen, dass es in diesem Jahr besonders viele Engel gibt. Ich mag diese Himmelsboten und denke, dass sich ein jeder Mensch gerade in dieser Zeit wünscht, einen Schutzengel an seiner Seite zu haben.


 


Mit den nachfolgenden Bildern 
wünsche ich Euch, liebe Leserinnen und Leser, 
ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben
 voller Freude und Harmonie.







Eure Edith

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    danke für das Teilen dieser wunderschönen Fotos; es war eine Augenweide und brachte Weihnachtsstimmung. Auch mir gefallen Engel sehr, sogar am Christbaum habe ich vier (drei Porzellan, einer aus Glas) aufgehängt. Sie ergeben ein schönes Bild.
    Herzlichen Dank für deine Wünsche, auch ich wünsche dir ein lichtervolles Weihnachtsfest mit deiner lieben Familie.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    ich mag Engelsfiguren sehr gerne anschauen. Deshalb erfreuen mich Deine Bilder auch diesmal wieder. Den Kranz in Rosa und Silber mag ich auch. Langsam geht es in den Endspurt und das Weihnachtsfest naht.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith
    wie schön diese Engelfiguren in unterschiedlichen Arten, ich liebe sie auch und bei mir haben sie auch Platz ein genommen die Schutzengel!
    Die Weihnachtsstimmung ist toll und so wünsche ich dir ein besinnliches fröhliches Weihnachtsfest mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich war fasziniert von deinen Fotos mit Engeln. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und die besten Wünsche.

    AntwortenLöschen
  5. o ja, liebe Edith, ich liebe Engel, wie sie auch aussehen und wo sie auch sind und glaube daran.
    So bezaubernd sind Deine Fotos, ich genieße sie und danke Dir fürs Zeigen.
    Danke für Deine lieben Weihnachtswünsche,
    auch Dir von Herzen fröhliche Weihnachten mit all Deinen Lieben.
    Es grüßt Dich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  6. Everybody needs his or her own guardian angel. Those simple white ceramic - or concrete!? - at first I thought you had made them yourself! - are very beautiful and so are those cut of plywood. I have not visited garden centers lately, mut my husband brought some hyacinths - that I had to put in a lantern because of Sissi :)

    Dear Edith, I wish you and your family a happy and beautiful and joyful Christmas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Riitta, für die guten Wünsche und Deinen lieben Kommentar. Und ich dachte, Du nimmst eine Blogpause...
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  7. Ja, Engel kann man nie genug haben! Gerade in unserer Zeit sind sie wertvoller, als je zuvor!
    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    der Chor der Engel sieht so süß aus!
    Wolfgang und ich wünschen Dir viel Freude im Kreise der Familie am Weihnachtsfest und den Feiertagen.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    bei Engeln kann ich auch schon mal schwach werden. Allerdings fehlen mir nun schon zwei Engel in meiner elfpunkteengel-Sammlung. Ich habe mir vorgenommen, sie nur in Seiffen oder Freiberg zu kaufen. Das hat weder letztes Jahr noch dieses Jahr geklappt.
    Dann wünsche ich dir auch ein gemütliches Weihnachtsfest zusammen mit deiner Familie!!
    Ich hoffe, ich bin dir nicht verloren gegangen, da mein Blog hier in der Blogroll nicht mehr aktualisiert wird. Du müsstest mich dort rauswerfen und mich mit der neunen URL zufügen, evtl. auch in deine Leseliste, falls du sie nutzt.
    Liebe Grüße
    Sigrun
    http://www.bergblumengarten.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sigrun, für Deinen Kommentar und den Hinweis. Mir war das noch gar nicht aufgefallen, dass Dein Blog bei mir nicht mehr aktualisiert wird. Ich habe es sofort erledigt. Mit dem Rauswerfen bin ich vorsichtig geworden, seit dabei plötzlich meine ganze Blog-Liste gelöscht war. Aber ein Überarbeiten wäre mal dringend nötig, vielleicht im neuen Jahr.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  10. Liebe Edith, ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Einen Schutzengel braucht wirklich ein jeder. Da hast Du vollkommen Recht.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Gerade heute war ich auf der Suche nach einem Engel, mir hat der vorherige Engel, den du mal gezeigt hast so gut gefallen. Habe aber nichts passendes gefunden und so bleibt es bei meinen 2 kleinen Engeln, die ich schon ein paar Jahre habe. Auch dürfen die 2 Blumenköpfe von dir auf dem Sidebord stehen, einer links, der andere rechts vom Kranz. Danke dir für die lieben Post das ganze Jahr über.
    Ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünscht dir Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu gerne hätte ich mir den weiß-grünen Engel ins Haus geholt, bin aber standhaft geblieben. Man kann nicht alles haben.
      Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Ich danke Dir, liebe Ilona, für Deine Treue übers ganze Jahr und freue mich, wenn unser Kontakt und Austausch hier auf meinem Blog oder per E-Mail weiterhin bestehen bleibt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  12. Liebe Edith,
    du zeigst uns schöne weihnachtliche Bilder. Ich freue mich trotzdem jetzt schon auf das Frühjahr mit seinen angenehmeren Temperaturen.
    Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,
    auch ich wünsche Dir ein schönes Fest in Gesundheit und Freude! Für das neue Jahr wünsche ich nur Gutes!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  14. MEI de ersten san auch bsonders süüüüüß
    I lieb ah ENGALEN,,,,

    wünsch da no feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. So ein paar Engelchen schwirren hier auch durchs Haus.
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und immer einen aufmerksamen Schutzengel an deiner Seite.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Engelparade ;)
    ja.. man sieht sie überall
    sehr schöne Bilder
    ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe ganzjährig Engel stehen und hängen, drinnen wie draußen. Nicht übermäßig viele, aber sie gehören dazu.

    Schöne Weihnachten und viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Edith,
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. dear Edith, what a beautiful collection of Christmas decorations you showed me today. I don’t know where you found time to do so. The angels are very cute. I don’t have any, but I like them too. Have a wonderful Christmas together with your family. Groetjes Hetty.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith,
    ganz recht, Engel kann man nie genug haben...deine Engelbilder sind so schön. Meine kleinen h*mml*schen Schwestern hab ich das ganze Jahr über stehen.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben - hab gemütliche Stunden und genieß die Festtage.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Schutzengel kann man nicht genug haben, liebe Edith. Finde ich auch ;-))). Dieses Jahr habe ich sogar einen kleinen Schutzengel verschenkt. Vielleicht hilft er ja.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen