Samstag, 9. Dezember 2017

Alle Jahre wieder...



Eigentlich mag ich die knalligen Farben nicht so sehr. Deshalb schaute ich auf der Suche nach einem weihnachtlichen Blumenschmuck im Gartencenter Moubis in Billerbeck zuerst bei den Amaryllis.





Diese grünlichen Anthurien fand ich schön und zog sie in Betracht...


Doch dann - wie es in den Gartencentern zur Zeit so ist - liefen mir erst mal die unterschiedlichsten 'Gestalten' über den Weg und erforderten meine Aufmerksamkeit.




 





 
 







Nein, dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung. Die nachfolgenden Winterbilder habe ich bei Moubis abfotografiert, weil ich sie so schön fand.




Zum Schluss entschied ich mich dann doch wieder - wie fast jedes Jahr - für zwei simple rote Weihnachtssterne.


Das ist mein 'gekauftes' Gartenglück für diese Woche.


Zwei echte Weihnachtssterne und einer aus Beton...

Versuch mit Beton-Herz - rot lackiert...

 Verlinkt mit: 
http://www.gartenwonne.com/search/label/Gartengl%C3%BCck?&max-results=5

 

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen zweiten Advent,
Eure Edith

Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    mit einem Lächeln habe ich Deine heutigen Aufnahmen angeschaut. Es sind wirklich schöne Motive, passend zur Vorweihnachtszeit. Auch wenn es im Garten kaum noch was zu schauen gibt, so entdeckt man doch immer neue Motive. So wie bei Dir im Gartencenter.
    Ich wünsche Dir ein schönes zweites Advents-Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    Weihnachtssterne habe ich noch nie gehabt, dafür hatte ich immer Katzen (lach). Ich finde sie schön (also Weihnachtssterne wie Katzen), aber ich könnte sie eh nirgendwo unterbringen ;-))). Mit dem Teelicht eine wunderbare Dekoration. Beim Betrachten der Bilder fragte ich mich bei Bild Nr. 11 von oben, ob es bei dir nächstes Jahr solche Beton-Wichtel gibt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    danke für's Mitnehmen in dein wunderschönes Gartencenter. Weihnachtssterne sind immer schön, meine Mama hat jedes Jahr einen und bei dir kommen sie sehr gut zur Geltung mit dem passen Herz und dem Stern. Sehr schön!
    Ich wünsche dir herzlich ein lichtervolles zweites Advents-Wochenende und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. I share your opinion: poinsettia is perhaps best in red, but amaryllis in softer shades. It is a pity that white and pale pink amaryllis are usually more delicate than the red ones. But those in your photos look strong & beautiful indeed. That little boy with lantern is really cute <3 Have a nice evening.

    AntwortenLöschen
  5. Es wird schon vieles angeboten in Gartencentern. Ich habe allerdings erst meine Kiste großzügig ausgemistet, weil sie doch viel zu viel ansammelt. Am liebsten sind mir schlichte Dekorationen. Daher gefallen mir die in Schwarz gehaltenen Gestecke ganz besonders gut!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja lustige "Pflanzen", die du da entdeckt hast ;-)
    Ich wünsch dir viel Freude an den schönen Weihnachtssternen. Ich habe damit leider kein Glück.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, so ein Bummel durch ein weihnachtlich geschmücktes Gartencenter ist schon etwas Feines. Bei mir stehen auch zwei rote Weihnachtssterne. Sie halten sogar schon seit zwei Wochen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    bei all den Gesellen hat es mir der Junge mit der Laterne angetan!
    Dir einen schönen Advent und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind deine Foto`s aus eurem Gartencenter. Ich hätte vielleicht die Amaryllis auf dem vierten Bild oder die Figur auf dem 8. Bild genommen. Die Amaryllis aber als Topfpflanze, man hat mehr davon. Deine Beton Herzen und Sternen passen gut zu den Weihnachtssternen. Mein einziger Weihnachtsstern kränkelt schon. Aber wer weiß, was ich noch diese Woche heimbringe, ich fahr nämlich mit dem Bus zur Waldweihnacht nach Oberbayern, zuvor wird Halt gemacht bei Gartencenter Kölle, München. Habt ihr heute nacht auch Schnee abbekommen?, bei uns gab`s 8° minus und jetzt schneit es wieder.
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    da lief ja wirklich einiges an Geschöpfen durch den Markt, viele davon sieht man ja nur zur Weihnacht, aber irgendwie sind sie ja alle ganz schön.
    Ein Weihnachtsstern fehlt uns bislang noch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. ohh hihi
    ich glaube ich sollte auch mal wieder ins Gartencenter..
    sooo schön zu stöbern ;)
    die Rittersterne sind wunderschön.. da hätte ich auch überlegt
    ich habe aber auch 2 Weihnachtssterne daheim
    einen roten und einen weißen
    Schöne Bilder hast du gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen