Freitag, 10. November 2017

Himmelsbilder Ende Oktober...



Aus Richtung Ibbenbüren kommend, stand am 25. Oktober 2017 zu meiner Linken der Mond am Himmel, während sich zu meiner Rechten ein traumhaft schöner Sonnenuntergang ankündigte.

Es war Feierabendverkehr. Ich fuhr in einer langen Autoschlange. Es ergab sich keine Möglichkeit zum Anhalten und Fotografieren. Als ich durch Emsdetten fuhr, blitzte immer mal wieder die sinkende Sonne durch.

25.10.17, 17.42 Uhr
  
Als ich endlich kurz vor Steinfurt auf dem Seitenstreifen anhalten konnte, war die Sonne weg. Der Himmel erstrahlte jedoch noch in zartem Pastell. 


 


Aber die Dunkelheit kündigte sich an. 'Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal', ging es mir durch den Kopf...



25.10.17, 17.44 Uhr

Die nächste Gelegenheit ergab sich schon zwei Tage später, als ich am 27. Oktober 2017 vom Einkaufen nach Hause fuhr. Ich lief ins Haus, schnappte meine Kamera und fuhr stadtauswärts. Fünf Fotos konnte ich gerade noch machen. Nach zwei Minuten war alles vobei.

27.10.17, 17.21 Uhr



 
27.10.17, 17.23 Uhr

Drei Tage später, am 30. Oktober 2017, gab es wieder einen schönen Sonnenuntergang. Kurz vor dem Buchenberg parkte ich auf einem kleinen Parkplatz, lief ca. 100 m zurück und machte die nachfolgenden Fotos...

30.10.2017, 16.53 Uhr









30.10.17, 16.55 Uhr

Dabei werde ich es erst einmal belassen. Um diese Zeit im Feierabendverkehr sollte man sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht nur nach den Himmelsbildern und einer Parkmöglichkeit Ausschau halten. Das könnte leicht ins Auge gehen...

Verlinkt mit: http://skyley.blogspot.de/2017/11/skywatch-friday.html

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.
 

Kommentare:

  1. Was für tolle Himmelsbilder. Ja, in dieser Jahreszeit geht es alles sooooo schnell. Wenn ich hier zwischen den Bäumen das Abendlicht überm gegenüberliegenden Seeufer sehe, ist es längst weg, bis ich die paar Schritte hinuntergelaufen bin... Der Höhenunterschied kommt ja noch dazu ;-). Also genieße ich still... Neulich hatte ich im Bus den aufgehenden Mond vor mir, was war das herrlich! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön
    ja .. jetzt gibt es tolle Sonnenuntergänge
    wunderschöne Genießerbilder ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Your sunset photos are just stunning Edith - they look even a bit unreal to me. So beautiful. Did I mention that your new banner is gorgeous too! I don't know where my time goes (in reading I suppose). Have not photographed anything for we have it so dark & grey.
    But I thank you for these lovely views and wish you a lovely weekend, riitta

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful sky images. :-)
    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für unterschiedliche Himmelsbilder.
    Die regen mich an, auch mal den Pinsel in dieser Richtung zu schwingen .
    Für deinen lieben Kommentar bei meinen " Holz-Bildern " danke ich dir recht ♥lich.
    Ich habe den Hintergrund mit Wasserfarben gestaltet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    da sind dir außergewöhnlich schöne Himmels-Bilder gelungen.
    Ein wunderbares Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Edith,
    was für wundervolle Bilder. Ja, es geht mir oft auch so, dass ich kaum anhalte kann, wenn ich sowas schönes sehe.

    Auch habe ich nicht immer einen Foto dabei. Aber es ist doch wunderschön, dass es dir doch noch gelungen ist.

    Hab einen schönen Abend und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    wunderschöne Sonnenuntergänge hast du da für uns aufgenommen. Vielen Dank für's Teilhaben lassen.
    Uh, beim Lesen von Autofahren und blitzen dachte ich schon an Radarkontrolle! - Dieses Sonnenuntergänge sind wunderbar auch bei uns, aber wie du schreibst, beim Autofahren muss man besonders vorsichtig sein, weil die Sonne dann so tief scheint.
    Dir wünsche ich schönes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    man kann wunderschöne Sonnenuntergänge auf all Deinen Fotos sehen. Die Bilder drücken so eine romantische Stimmung aus.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    der goldene Oktober hat sich wunderschön verabschiedet...deine Himmelsbilder fangen diese Stimmung sehr schön ein.
    Ein gemütliches Wochenende wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith, wunderbare Bilder sind das. Hier gab es die letzten Tage nur Wolken und Nebel. Um halb vier sah es fast schon so aus als wäre es gleich finster...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Really beautiful sky shots! The colors you capture are wonderful.

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Himmelsbilder hast Du da für uns gezaubert, liebe Edith!
    Ich musste jetzt noch einmal hochscrollen, um zu sehen, wann die gemacht wurden...
    okay, Ende Oktober...
    Denn bei uns ist das Wetter z. Zt. so richtig novembermäßig...naßkalt und trüb.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Da sind Dir wirklich tolle Bilder gelungen!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Aufnahmen! Edith, ich wünsch dir ein schönes Wochenende, grad lugt die Sonne hervor.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Dear Edith, what a beautiful serie of skies! Many times I have felt the same, no camera or no place to park the car. Thanks for all the good work and sharing it with us. Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hast Du gerade in meinem Gesicht die Sonne aufgehen lassen, liebe Edith. Beim Anblick der rosa Wolken musste ich leise lächeln. Doch dann als die goldenen Himmelsblicke mich anstrahlten, musste ich einfach zurück strahlen. Herzlichen Dank dafür! Dir einen lieben Gruß und einen feinen Samstag, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ganz wundervoll! An den Tagen hatte ich meist keine Zeit, um Fotos zu machen. Schade, aber ich hoffe, dass es immer wieder schöne Himmelsbilder gibt, wo ich den Fotoapparat oder das Handy zücken kann, denn die machen heutzutage schon recht passable Fotos.

    AntwortenLöschen