Freitag, 8. September 2017

Spielereien mit Lisi Lova...




Der 'Laden' fing als eine Art 'Sonderposten' an und hat sich inzwischen durch Mund-zu-Mund-Reklame zu einem in der ganzen Umgebung bekannten Gartencenter gemausert. Jedesmal, wenn ich dort zufällig vorbei fahre, halte ich an, um zu schauen. Wenn ich etwas für meinen Garten oder für den Friedhof entdecke, freue ich mich. Gibt es nichts Neues, dann ist es auch gut und ich habe Geld gespart.






Kürzlich lachte mich dort Lisi Lova an. Wegen ihrer wunderschönen Farbe konnte ich nicht achtlos an ihr vorbeigehen. Am Preis von 1,29 Euro je Topf gab es nichts zu beanstanden. Deshalb nahm ich gleich drei mit nach Hause. Man gönnt sich ja sonst nichts...




Mit Stielen vom Sedum und von der Aster aus meinem Garten gab ich den drei Lisis die passenden Begleiter. Und weil ich mich am Ende so freute, richtig verliebt in mein Arrangement war und schon so lange keine Collagen mehr gemacht hatte,  kam es zu den hier gezeigten Spielereien. Ich kann so schön dabei entspannen und hoffe, dass Ihr mir das nachseht.

 






'Der Mensch braucht Stunden,
wo er sich sammelt und in 
sich hineinlebt.'

Albert Schweitzer



'Webe deine Gedanken 
zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut.'

Aus Irland








Die blaue Blume habe ich schon öfter gesehen. Leider habe ich den botanischen Namen vergessen. Auf den Pflanzenschildern war er leider nicht vermerkt. Es gab nur einen Hinweis, dass die Pflanze einen hellen, sonnigen Standort benötigt und dreimal wöchentlich gegossen werden muss.


All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich habe mich entspannt, während ich Deine schönen Bilder in Begleitung von den tollen Sprüchen angeschaut habe. Danke! Ein Garten schenkt uns so viele schöne Momente und Überraschungen, etwas, das wir in keinem Laden kaufen könnten.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. You have made a beautiful autumn arrangement liebe Edith! That blue flower is called Eustoma - we know it mostly as cut flower and in many color variations. Wishing you a beautiful weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    ein sehr schöne Arrangement und deine Spielereien gefallen mir schon sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    bei dem wunderbaren Preis-Leistungsverhältnis kann man wirklich nicht nein sagen. Und du hast etwa wirklich wunderschönes darauf gezaubert. Der Blauton sieht toll aus zu dem Sedum.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine sehr schöne Blume mit einem lustigen Namen. Deine Kombination mit Fetthenne und Astern sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    die "Lisi" hat wirklich eine tolle Form und Farbe. Ein sehr gelungenes Arrangement. Schön!
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    schon alleine wegen des hübschen Namens hätte ich diese Pflanze auch gekauft. Aber natürlich schaut auch die Farbe ihrer Blüten toll aus. Herrlich, Deine heutige Kombination.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, ein sehr schönes Arrangement ist Dir mit diesen drei Schönheiten gelungen. Eine sehr romantische Zusammenstellung, finde ich. Deine Bildspielereien sind auch wunderbar geworden. Da kann man schon mal einige Zeit mit verbringen. Die passenden Verse dazu und ein toller Post ist fertig. LG sendet Dir Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    ja, manche Blümchen müssen einfach mit *lach*. Bei dem Preis hätte ich auch nicht wiederstehen können.
    Solche Blüten waren in weiß auch in der Hochzeitsdeko der Kinder dabei. Ich fand sie auch so reizend und habe später dann recherchiert, was es sein könnte. Da tauchten mehrere Bezeichnungen auf: Tulpenrose, Japanrose, Tulpenenzian, Lisianthus.Vielleicht hilft dir das weiter.
    Deine Collagen und die Zitate dazu sind wieder wunderschön.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wunderschöne Farbe. Die Blume hätte ich auch mitgenommen.

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    der Lisi hast du schöne Begleiter an die Seite gestellt...Fetthenne und Aster div. mag ich in Herbststräußen besonders gern. Bei der Lisi handelt es sich vermutlich um einen Herbstenzian .. hatte ich im letzten Jahr um diese Zeit geschenkt bekommen und nach dem Abblühen in den Garten gepflanzt, aber leider ist er nicht wiedergekommen.
    Lieben Gruß und ein nettes Wochenende für dich...wir haben hier endlich den ersehnten Regen :-)), Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Sprüche gefallen mir gut bes. der vom Albert ... danke dafür.
      LG

      Löschen
  12. Dear Edith , people like us NEED a shop like that. To make us happy with a new plant. Again, I feel the same. Bought many many plants and always feel te same. Happy!! Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  13. Spätsommerfarben, wunderbar zusammengestellt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen