Mittwoch, 14. Dezember 2016

Eichgärtenallee in Gießen...

Dies war mein letzter Spaziergang an einem Sonntagnachmittag im Oktober in Gießen. Mein Ziel war die Eichgärtenallee. Ich wollte die Kastanienbäume in ihrem Herbstkleid bewundern. Wer mag, darf mich noch einmal begleiten.

Die Querformatfotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Schwanenteich

Platz an der THM
Eichgärtenallee mit Kastanien



Blick von der Eichgärtenallee auf den Platz an der THM







Auf dem Nachhauseweg
Bank für Netanya/ Israel 'Schalom'



Der Wasserstand in den Teichen war sehr niedrig, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Umso erstaunter war ich, dass sich gerade an dieser Stelle viele Menschen in aufgekratzter Stimmung versammelt hatten.

Hier seien Eisvögel unterwegs, antwortete man mir auf meine Frage. Ja, ja, Eisvögel... Ich dachte an einen Scherz. Und da sauste auch schon einer kurz über der Wasseroberfläche an mir vorbei. 

Es war mein absolutes Highlight auf diesem Spaziergang, leider ohne Beweisfoto. Aber Ihr könnt es mir ruhig glauben. Bis dahin hatte ich Eisvögel nur im Fernsehen gesehen. Diese Farbe fällt auf. Sie ist nicht zu übersehen. Einfach wunderbar.


Bank: Winchester - Geschichte & Flair

Waterloo - Stadt der Indianer
Das war's von meinem Wochenendtrip nach Gießen.

Wegen der Eichgärtenallee mit den schönen alten Kastanien schicke ich diesen Post zu Ghislanas 'Mein Freund, der Baum'.


All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Danke für deine wundervollen Foto`s aus der Eichgärtenallee, erinnert mich ein wenig an den Schloßgarten Laxenburg (A) (kenn ich nur aus Bildern) Sag mal, was für rotlaubige Bäume auf dem 3. Foto sind das? (etwa die Amberbäume?)
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner ort! ich habe mal eine zeit in wetzlar gelebt, aber die eichgärtenallee ist mir leider ganz unbekannt! schön, dass du einen eisvogel sehen konntest. hier schwirren öfter mal welche an unserem bach vorbei, aber ich hab sie noch nie fotografieren können, sie sind einfach zu schnell!
    liebe grüße von mano
    danke für deine lieben kommentare, ich hab mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein schöner Spaziergang. Feine Fotos.
    Viele Grüße und eine gute Zeit
    Jo

    AntwortenLöschen