Freitag, 23. September 2016

Hab' Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit...




Der 'Blumenkurier' fuhr mit dem Fahrrad vor und schenkte mir diesen wunderschönen kleinen Geburtstagsstrauß: eine Sonnenblume mit einem Enziankranz. Der Strauß paßte perfekt zu dem gedeckten Tisch mit der blauen Tischdecke.


 
Beim Anblick der großen 'Sonnen'(-blume) mußte ich an meinen Vater denken, dessen Lebensmotto war: 'Hab' Sonne im Herzen...'



Der 'Mann mit dem Fahrrad' ist der Herzallerliebste meiner Tochter, der vielen von Euch schon bekannt ist, weil er immer so ausgefallene besondere Sträuße schenkt, vor allem natürlich seiner Liebsten, ab und zu bei besonderen Anlässen auch mir...




Und mit diesem Blumenstrauß möchte ich am heutigen Friday Flowerday bei Holunderbluetchen allen Leserinnen danken für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich über jeden einzelnen von ganzem Herzen gefreut.

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    ich finde die Sonnenblume mit dem Blau wundervoll. Hatte ich ja letzte Woche auch,
    aber dann muß man ja auch hören, dass man die Sonnenblumen vor Jahren mit Blau schon hatte. Grrr! Ja, ich finde deine Kreation wundervoll. Gerade blaue Vase und die blauen Blümchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith, na dann noch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Auf dass das neue Lebensjahr ein ganz gesundes und schönes werden möge. Wirklich ausgefallen ist dieser Strauß, ich wusste gar nicht, dass es den Enzian als Schnittblume gibt. Die Sonnenblume ist ja wirklich die Heiterkeit in Blume und somit hoffentlich für Dich in den nächsten Tagen auch Programm. Alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    einen wunderschönen Blumenstrauß hast du bekommen.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Dann sage ich auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute zum Geburtstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Superschön. Die blaue Glasvase passt perfekt. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    ich wusste nicht, dass Du Geburtstag hattest - daher nun nachträglich (aber nicht minder herzlich) "Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Wiegenfest! Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen!"

    Vielen Dank, für Deine lieben und anerkennenden Worte zu meinen Posts. Zeigen sie mir doch, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag! Wie ich lese hast Du Deinen Tag auch gebührend angehen lassen. Ein gedeckter Tisch und ein junger Mann auf einem Fahrrad mit einem herrlichen Geburtstagsblumenstrauß ;) Besser kann es gar nicht kommen.. grins! Hab' einen schönen Tag! Liebe Wochenendgrüße und einen Geburtstagsdrücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    der Anblick der leuchtend gelben Sonnenblume macht sofort gute Laune. Bei mir im Garten blühen jetzt Staudensonnenblumen. Gestern habe ich mir einen Strauß gepflückt und zusammen mit lila Herbstastern in die Vase gestellt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    da ich leider aus unterschiedlichen Gründen gerade nicht schaffe alles hinzubekommen was ich gerne tun würde, kann ich nur langsam Schritt für Schritt gehen und habe erst heute gesehen, dass du Geburtstag hattest.
    Nachträglich und nicht weniger herzlich, möchte ich dir heute meinen herzlichsten Glückwunsch übermitteln und dir ein gutes, buntes, freudiges, gesundes und beschütztes neues Lebensjahr wünschen!!!
    Alles alles Liebe und Gute für dich!
    Hab auch du Sonne im Herzen und nimm dieses schöne Sträußchen immer im Herzen mit,
    dann wird sie nie vergehen!!

    Ich kenne diesen Spruch auch, er hat viel Warmes, erinnert mich an meine Oma!!!
    Danke für deinen schönen Post und hab es gut und einen schönen Sonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    jetzt weiß ich gar nicht, ob ich Dir schon gratuliert habe - und wenn, doppelt hält besser!
    Alles Liebe und Gute nachträglich, bleib vor allem gesund!
    Dein Sonnenblumenstrauß ist wundervoll!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen