Mittwoch, 3. August 2016

Wieder mal zur Abwechslung ein bißchen Karibik gefällig...?

Nach den Schwarzweißfotos des letzten Posts habe ich wieder mal  Lust auf das Blau des Karibik. Wer mag, darf mich begleiten.

Die Querformatfotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.








































Waren das nicht fast alles Postkartenmotive?

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Diese Blau- und Smaragdgrüntöne weiten sofort den Blick und das Herz... herrlich... Lieben Gruß Ghislana (PS: Den gelben Mohn gleich jetzt "fallenlassen" oder erst im Frühling...?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, liebe Ghislana, diese Frage hat sich mir nie gestellt. Ich hatte vor Jahren eine Samenkapsel im KLG abgeknipst und sie direkt danach in meinen Garten geworfen. Den Rest erledigten die Ameisen. Aber ich denke: jetzt fallenlassen. Es sind ja noch drei Monate Zeit, so dass die Pflänzchen sich entwickeln und einwurzeln können. Sie sind ja winterhart. Vorsichtshalber werde ich noch ein paar Kapseln reifen lassen für den Fall der Fälle.
      Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße von Edith

      Löschen
  2. Hach, das ist ja Fernsehnsucht pur. Das erinnert mich an einen Urlaub auf der Isla Bonita. Bist du die hübsche Frau mit den Schwimmflossen?

    Ich grüße dich herzlich, liebe Edith!
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Xenia, das bin ich nicht. Vergiß nicht, dass ich schon Oma bin. Aber ich habe die 'hübsche Frau' gefragt. Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße von Edith

      Löschen
    2. Ich weiß, du Süße. Aber deine schönen und frischen Kommentare würden zu der Erscheinung passen. Ehrlich.

      Löschen
  3. ... oder Kalenderbilder! Ich habe Sehnsucht nach dem Meer, eigentlich immer!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, das sind wirklich alles Postkartenmotive. Ein Foto schöner als das andere. Beneidenswert.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Von der Karibik werde ich wohl nur träumen können. Wunderschöne Foto`s, danke fürs Zeigen. Du wolltest wissen, wie groß mein Garten ist, so ungefähr 1.200 - 1.300 qm. Und nein, ich habe mich nicht vertippt, es sind mind. 170 - 180 Stück Hemerocallis. Zum großen Teil habe ich sie geteilt und verpflanzt, also jede Sorte nur einmal gekauft, ca.30 - 40 Sorten. Mein Garten liegt am Hang, ist in mehreren Etagen gegliedert. Und glaube mir, er würde wohl ganz anders aussehen, wenn er eben wäre. Auch bin ich eine Pflanzen-Sammlerin. Vielleicht sende ich dir noch ein paar Fotos.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir (bei uns regnets gerade, viel Arbeit erspart)
    Ilona

    AntwortenLöschen