Samstag, 7. Mai 2016

Bärlauch im Herrenholz...


Bärlauch am Waldrand, Bärlauch am Straßenrand, Bärlauch im Wald, überall Bärlauch, einfach zum Niederknien! Die ganze Luft war erfüllt von Knoblauchgeruch. Und dazu das frische Maiengrün dieses wunderschönen Laubwaldes. Es war ein Traum!



















Eigentlich wollten Schwiegertochter und Enkel mir diese Stelle nur zeigen. Doch dann, als die Sonne den frischen Laubwald mit ihren Strahlen durchflutete, wurde daraus ein ganz langer, traumhaft schöner Waldspaziergang bei herrlichem Frühlingswetter.

Wer mag, darf uns dabei durch das Herrenholz begleiten.





 
 






 





 






Diese Käfer krochen auf den Waldwegen herum. Weiß jemand von Euch, ob das Nützlinge oder Schädlinge sind? 








All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein sonniges Wochenende.


Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Edith!
    Ich liebe Bärlauchwälder, auch wenn ich Bärlauch selber im Garten hab.
    Er fasziniert einfach und der Duft erst :-)
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, nur glaube ich die Zeit des Bärlauches ist vorbei. Bei uns wenigstens.
    Sehr schöne Gegend, ich zeige meine aber auch noch.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderwunderschön, liebe Edith... Dieses frische Frühlingsgrün, der Duft... Ich kann so gut verstehen, wie wohl ihr euch gefühlt habt! Und ich sehe da zwei Mistkäfer, die heißen nicht umsonst so, denn genau das fressen sie. Also eine Art Müllentsorgungskolonne im Wald. Jedes Tierchen hat so seinen Platz im Kreislauf des Lebens, was davon nützlich oder schädlich ist, maßt sich nur der Mensch an einzuteilen... ;-) Lieben Gruß und danke für diese wundervollen Waldbäume - Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Genau so einen Wald haben wir auch und um diese Jahreszeit ist es einfach herrlich dort zu Walken, Velofahren oder gemütlich Spazieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Welche schöne Fotos dir gelungen sind. Ich mag das Maigrün auch sehr gerne, alles leuchtet so toll.

    Fröhliche Frühsommergrüße von Anni

    AntwortenLöschen