Freitag, 15. April 2016

Friday Flowerday bei Holunderbluetchen...

Die Knospen waren winzig klein und noch völlig geschlossen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass dieser Tulpenstrauß anders aussah als die übrigen Sträuße. Ich wollte unbedingt wissen, was dabei herauskommen würde. Also wanderte ein Bund mit neun Tulpen für 1,50 Euro in meinen Einkaufswagen. Ich kam gar nicht dazu, sie in Knospe zu fotografieren; denn die Knospen öffneten sich über Nacht im beheizten Eßzimmer.

Ach ja, als grünen Begleiter steckte in noch drei Stiele des Schneeballs aus meinem Garten dazu. Wie auf den Fotos zu  erkennen ist,  hat er bereits kleine grüne Schneebälle gebildet, die schon bald schneeweiß und tennisballgroß im Garten leuchten werden.

Nun schaut Euch selbst an, was aus den Tulpenknospen geworden ist.









































All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Sehr dekorativ deine Tulpen liebe Edith!! ♥ Ich bin auch immer neugierig, wenn Blüten noch ganz zu sind, da habe ich auch schon tolle Überraschungen erlebt... positiv wie negativ...lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    das sind mal wieder zauberhafte Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    deine spitzen Tulpen gefallen mir sehr sehr gut.
    Ich finde es auch immer total spannenden, wenn die Tulpen sich öffnen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dargestellt und fotografiert sind die schönen Tulpen.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich glaube immer von keiner anderen Blume gibt es so viele verschiedene schöne Farben und Arten, wie von Tulpen. Die Fotos sind wieder wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Auch die günstigen sind schön.
    Sie haben sich wirklich sehr schön gezeigt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, die Tulpen haben eine tolle Farbe. Ist eigentlich das Packerl schon angekommen?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt noch nicht, liebe Kathrin, ich gebe Dir dann sofort Bescheid. Ich weiß gar nicht, ob samstags auch die Post kommt. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

      Löschen
  8. Was für ein herrlicher Rotton, liebe Edith!! Die Tulpen sind wunderbar!! Vielen Dank für Deinen Hinweis bei mir, ich habe die Angaben direkt geändert ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen