Montag, 1. Februar 2016

Makrofotografie...

Bunt ist die Welt bei Lotta, jeden Sonntag mit einem neuen Thema. Diesmal geht es um Makrofotografie.


In der Pflanzenwelt bietet sich diese Art zu fotografieren geradezu an. Als Hobbygärtnerin bin ich besonders von Blumen fasziniert und gehe gerne mal etwas dichter an sie ran, um dem Geheimnis ihrer Schönheit ein wenig näher zu kommen.


Meine Leser wissen, dass mich dieses Thema schon seit langem fasziniert. Am Sonntag waren es zum Beispiel traumhaft schöne Tulpen.


Und im folgenden zeige ich einige Beispiele, die sich im Laufe des vergangenen Jahres bei mir angesammelt haben. Dahlienblüten eignen sich besonders dafür, hier zart wie eine Elfe in meinen Lieblingsfarben,






schlicht, kunstvoll und edel in einem Winterweiß.


Besonders schön fand ich die Resultate mit dieser Hortensie, kein Wunder; denn alle Arten von Hortensien gehören zu meinen Lieblingspflanzen.






Sie sind auf den ersten Blick kaum von der Dahlie zu unterscheiden, aber hierbei handelt es sich tatsächlich um Chrysanthemen...






Als die Bäume schließlich ihre Blätter abwarfen, fielen mir die wunderschönen, so unterschiedlichen Rinden der einzelnen Bäume auf.






Und die kunstvollen Netze der Spinnen sind es auch wert, sie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Die ganze Schöpfung hat es verdient, dass wir sie mit Verstand aus der Nähe in MAKRO betrachten. Sich an den vielen kleinen Wundern, die die Natur uns schenkt, zu erfreuen, kann uns viel Kraft für unseren Alltag geben.
All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    schon seit einigen Tagen ist es hier grau und trüb, da tut es richtig gut wenn man soooo schöne Blüten anschauen kann. Gleich die ersten die du gezeigt hast, die rosafarbenen Tulpenblüten fand ich sooo ansprechend. Muss ich mir merken, das rosa meine Laune verbessert *schmunzel*.
    Das hast du sehr schön formuliert, dass mit den Wundern der Natur die uns Kraft für den Alltag geben. Das empfinde ich auch so.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Edith !! que belleza de flores y una gran fotografia. que tenga un buen comienzo de semana
    cariños

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    die rosa Tulpen haben es mir ja angetan. Tolle Bilder. Tolle Collagen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Die Blümchen sind doch wunderbar! Es wird Zeit, daß es bald Frühling iwrd! :-)
    Die Hortensien mag ich am allerliebsten! Aber die weiße Dahlie ist auch traumhaft!

    Liebe Grüße nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen