Freitag, 12. Februar 2016

Bunte Tulpen...

Dieser wunderschöne Frühlingsstrauß stand bei meiner Tochter auf der Kommode vor einem halb fertigen Bild. Der Hausherr sah mich schmunzelnd von der Seite an und sagte: "Damit du wieder etwas zu fotografieren hast. Du hast die Kamera doch dabei oder?" Natürlich hatte ich... und fing auch gleich damit an.
 

Ich finde sowieso, dass solch ein wunderschöner Strauß für nur zwei Leute, die den ganzen Tag gar nicht zu Hause sind, viel zu schade ist. Darüber dürfen sich ruhig - und damit meine ich auch mich - noch ein paar mehr Menschen freuen. Dann haben sich der schwierige Transport per Rennrad und das Geld für den Strauß wenigstens gelohnt...





























Wenn Ihr jetzt noch keine Frühlingsgefühle, Lust auf Urlaub und Spinnakersegeln bekommen habt, dann kann ich es auch nicht ändern. Ich habe mein Bestes gegeben. 

Oder wie wäre es? Könnte ich Euch eventuell dafür begeistern, Euch Pinsel und Farben zu kaufen, um Euren bunten (Frühlings-) Träumen auf einer weißen Leinwand ein 'Gesicht' zu geben...?


All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Und damit es sich noch mehr lohnt, habe ich jetzt auch ganz lange geguckt und mich gefreut!! *lach*

    Ich wähle meist nur eine Farbe bei Tulpensträußen, habe nun aber festgestellt dass so ein bunter Mix auch prachtvoll aussieht.
    Und mir hat nicht nur der Strauß gefallen, sondern auch wieder deine fantasievollen Collagen, liebe Edith.


    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus... Und Seglern schaue ich gerne zu, ich selber bin da zu ängstlich (geworden)... Danke für die Blumen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos von diesem wunderschönen Blumenstrauß sind zauberhaft. Sie verbreiten gute Laune.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Strauß und wundervoll fotografiert! Aber ich und malen - o weh. Gut, ich probiere es hin und wieder, aber so was richtig Feines kommt da nicht bei raus :-(
    Segeln - gerne, aber nicht zu dieser Jahreszeit (jedenfalls nicht hier in Deutschland).
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    dein Strauß ist schön farbenfroh und macht gleich gute Laune,
    genau wie das hübsche Bild!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    ein toller farbenfroher und vor allem so frühlingshafter Strauß, der da so in Deiner Vase steht.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Also, mich könntest du dafür schon begeistern, Farben sind noch da....aber erstmal bin ich im Urlaub und da ist es total Weiß.....einfach schön, der bunte Tulpenstrauß.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Deine bunten Tulpen schauen einfach nur wunderbar frühlingshaft aus, liebe Edith! Ich bin restlos begeistert ;)) Gemeinsam mit dem "Segel"-Bild ein fröhlicher Hingucker! Ich schicke Dir ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith,
    die bunten Tulpen sind heute Balsam für meine Seele. Farbig und fröhlich anzuschauen erheitern sie den grauen Tag. Die Sehnsucht nach Frühling steigert sich von Tag zu Tag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Leinwand hab ich ja schon im Untergeschoss, aber leider überhaupt kein Talent wie meine Jüngste. Also lasse ich es gleich. Es bringt einfach nichts.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Zeichnen ist ja gar nicht so mein Ding...die Tulpen schon , liebe Edith :-)
    So eine bunte Mischung hat durchaus ihren Reiz !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen
  12. Also , wer jetzt noch keine Lust auf Frühling hatte....beim Anblick der tollen Tulpenfarben muss sie doch einfach bekommen :))
    Was mich aber viel mehr beglückt hat, ist das Foto mit der grossen,offenen Glaskugel.
    Seit ich meine Weihnachtsdeko daraus entfernt habe, steht sie hier rum und wartet auf eine neue Füllung.
    Nun muss sie nicht mehr länger warten....Jetzt weiss ich, dank dir, wie ich sie dekorieren werde.
    Liebe Grüsse an dich und die Dekorationen
    GABY

    AntwortenLöschen