Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten!
Merry Christmas! Vrolijk Kerstfeest! Schöni Wienacht!
Joyeux Noel! Feliz Navidad! Buon Natale! God Jul! Glaedelig Jul!
Nollaig Shona Dhuit! Boas Festas! Wesolych Swiat! 
Veseloho Vam Rizdva! Shinnen omedeto! Craciun fericit!
Gajan Kristnaskon! 



Nur ein virtuelles Weihnachtsgeschenk habe ich Euch anzubieten, nämlich einen Winterspaziergang durch die verschneite Stadt Steinfurt im Münsterland.

Das Bagno habe ich Euch erst kürzlich vorgestellt. Heute nun nehme ich Euch, wenn Ihr mögt, mit auf einen Spaziergang durch den verschneiten Ortsteil Burgsteinfurt

Wie Ihr sicher schon vermuten werdet, sind es keine Fotos von diesem Jahr. Ich zeige sie hier, damit wir nicht vergessen, wie es zu Weihnachten aussehen könnte, wenn...

Fürstliches Schloss





Blick auf die Schlosswache





Schlosswache

Schlossmühle



Fürstliches Schloss (von der Kirchstraße aus fotografiert)







Steinfurter Aa



Restauriertes Haus auf der Kirchstraße

Restauriertes Haus auf der Kirchstraße

Fachwerkhaus gegenüber der Evangelischen Großen Kirche 

Evangelische Große Kirche

An der Evangelischen Großen Kirche





Steinfurter Aa
 
Steinfurter Aa

Niedermühle

Steinfurter Aa

Steinfurter Aa an der Niedermühle

Steinfurter Aa

Steinfurter Aa

Steinfurter Aa an der Niedermühle mit Blick auf die Brauerei Rolinck

Niedermühle

Wohnhaus neben der Niedermühle

Steinfurter Aa an der Niedermühle mit Blick auf die Stadt

An der Katholischen Kirche

Katholische Kirche

Blick vom Kath. Friedhof auf die Türme der Hohen Schule

Altes Rathaus im Zentrum

Hohe Schule


Ich hoffe, dass ich mit diesen Fotos 
ein bisschen winterliche Stimmung verbreiten konnte,
wünsche all meinen Leserinnen und Lesern 
eine schöne besinnliche Zeit
im Kreise der Lieben
Eure Edith

Verlinkt mit:  http://flottelottablau.blogspot.de/2015/12/bunt-ist-die-welt-51.html



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Edith,
    jetzt am frühen Morgen nach dem Heiligen Abend habe ich etwas Ruhe und habe mich gern durch deine wundervollen Bilder in etwas weihnachtlich winterliche Stimmung versetzen lassen. Ja irgendwie fehlt es schon , dieses herrliche Weiß. Danke für den schönen "weißen Weihnachtstraum". Ich wünsche dir noch besinnliche und friedliche Feiertage.
    Viele Grüße Doris.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    gerne habe ich den Spaziergang mitgemacht. Ich mag es, mich draußen in der Natur aufzuhalten. Die mit Schnee bedeckte Landschaft versetzt mich in eine feierliche Stimmung und die Stadt sieht gleich viel schöner aus.
    Ich wünsche Dir friedvolle Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Schnee... Ach ja, dieses kalte weiße Zeug das im Dezember immer überall lag. Schlittenfahrt und Schneeballschlacht.Lang, lang ist´s her. Mal schauen wann wir so herrliche Bilder wieder machen können.

    AntwortenLöschen