Montag, 5. Oktober 2015

Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr...,


 daß der Name meines besten Freundes...


'Photo Scape' ist.


Es macht mir einfach Spaß,
 rumzuprobieren, wie was aussieht, 
wenn man diese oder jene Vorlage benutzt.
Ich schalte dabei völlig ab...


Heute experimentierte ich mit sieben Stielen
meiner vormals reinweißen Hovaria-Hortensie 'Hobelia'.
Von all meinen Hortensien hat sie mir zumindestens
in diesem Jahr die meiste Freude bereitet.


Und sie ist immer noch schön,
obwohl ich sie für Sträuße reichlich
geplündert habe.


Sieben Stiele...sieben Collagen...
sieben war schon immer 
meine Lieblingszahl...


Was ist Eure Lieblingszahl 
und was haltet Ihr so von Photo Scape?
 Meinen Leserinnen und Lesern, die bis zum Schluß 
durchgehalten haben,
wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Kommentare:

  1. Da hast du völlig recht. Photoscape ist klasse.
    Früher habe ich im Fotoshop Bilder bearbeitet, ich war richtig gut - und heute kann ich nichts mehr. Aber ich wüßte, wo ich es nachsehen kann, dann wäre es schnell wieder da.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith, Collagen mit PhotoScape sind toll und vor allem durch die Vorlagen so schnell gemacht - vorher habe ich Photoshop/GIMP benutzt, aber das war viel zeitaufwendiger.
    Gestern auf dem Herbstspaziergang habe ich Eicheln und Hütchen gesammelt, ein paar Hortensienblüten brauch ich noch zum Dekorieren.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Also es war keine Mühe bis zum Schluss durchzuhalten, so feine Fotos. So ähnliche Hortensienblüten (das Rosa etwas mehr ins Violett) schmücken seit über einem Jahr mein Bad, ein Abschiedsgeschenk aus dem Sekretariat meiner ehemaligen Arbeitsstelle. So schön. PhotoScape kenne ich noch gar nicht, ich werde mir das mal angucken, wenn mir der Alltag dann mal Zeit lässt, ich hoffe auf den Winter ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Schon lange bin ich auf der Suche nach einer schönen Software zur Collagen-Erstellung. Dank Dir weiß ich jetzt wo ich schauen muss. Danke, liebe Edith!! Deine Collagen sind total hübsch.. aber das kann auch an den wunderbaren Hortensien liegen ;))) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    ich habe Photoscape erst vor kurzem entdeckt. Noch bin ich Anfänger bei diesem Programm, habe aber vor, in nächster Zeit mich damit zu befassen. Man hat viele Möglichkeiten, die muss ich erst alle entdecken.
    Vielleicht gelingen mir dann auch so schöne Bilder wie bei Dir.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschöne Fotocollagen, liebe Edith,
    hast du erstellt...ich habe sowohl Photoscape als auch Gimp installiert und verwende je nach dem, was ich machen will, das eine oder andere Programm...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith,
    ich benutze dieses Programm auch und ich muss dir beipflichten, es macht Spaß damit zu arbeiten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, die "Mühe" hat sich wirklich gelohnt. Die Hortensien passen wunderbar in diesen Glas-Pokal. Die Collagen sind herrlich. Eine Glückszahl habe ich nicht (schmunzel).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    deine Collagen sind wieder wundervoll harmonisch und lassen ein warmes Gefühl im Bauch zurück wenn man sie betrachtet. Die Hortensien-Sträuße sind aber auch sowas von schön. Über eine Glückszahl habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, da muss ich erst überlegen...
    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen