Sonntag, 18. Oktober 2015

Auch an einem Herbsttag lohnt es sich...,

zu einem Spaziergang in den Kreislehrgarten Steinfurt 
aufzubrechen.
Wer mag, darf mich dabei begleiten. 
Laßt die Gartenbilder einfach auf Euch wirken.

























Einige Bereiche wurden neu gestaltet, 
was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ich finde, der Kreislehrgarten 
ist das ganze Jahr hindurch
 einen Besuch wert.

All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich
einen schönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Liebe Edith, danke für diese schönen Eindrücke - viel zu lange ist es her, dass ich dort war und war ebenso begeistert. Also... für nächstes Jahr ist ein Besuch unbedingt geplant. :-)
    LG und einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, der Besuch hat sich auf alle Fälle gelohnt. Und ich freue mich, dass du so viele Fotos für uns eingepackt hast, liebe Edith. Habe es sehr genossen sie anzuschauen. Gleich das erste mit den lila Stühlen und den großen Buchskegeln wirkt so einladend und ich bin überrascht, wie viel da noch blüht *staun*. Und die Spiegelungen im Wasser hast du so schön eingefangen (das mit der Brücke, ganz toll!). Und auf der Bank am Teich (Bild Nr. 8) würde ich jetzt gerne Platz nehmen und träumen. Aber nur, wenn die Sonne noch da ist *zwinker*.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, bei der draußen alles grau in grau ist….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi, danke für Deinen Kommentar. Von den 'großen Kegeln' habe ich jahrelang gedacht, daß es Zuckerhutfichten seien, bis ich irgendwann endlich merkte, daß es sich um Eibenkegel handelt, die immer so toll in Form geschnitten sind. Auf jeden Fall hat da der Buchsbaumzünßler keine Chance. LG Edith

      Löschen
  3. Wunderschön! Überhaupt mag ich Herbstspaziergänge sehr.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    ach das hat jetzt gut getan. Die kleine Reise durch diesen wunderschönen Garten. Danke für die kleine aber feine Erholungspause!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Komm, wir nehmen Paltz auf der Bank, Edith! Ich habe uns auch eine Thermoskanne voll Tee mitgebracht.. hach.. was ist es schön hier. Hier kann man durchatmen und zur Ruhe kommen. Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ja schön ist er, liebe Edith,
    der Garten...und einen freundlichen Tag hast du erwischt...da leuchtet der Herbst,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Really beautiful garden! Thank you for sharing.
    Regards,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith, vielen Dank für's Mitnehmen. Ein sehr ansprechender Garten mit beruhigender Wirkung.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass es heute Orte mit Sonne gab. Hier ist alles grau in grau.
    Ein schöner Herbstgarten.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Edith,
    Glückwunsch zum 100. Post! Dieser Kreislehrgarten, den Du heute vorstellst, ist echt schön.
    Ich freue mich weiterhin über die fröhlichen Bilder in Deinem Blog.
    Hast Du schon gesehen, dass Du eine Überschrift eingeben kannst, wenn Du einen neuen Post erstellst? Ich wusste dies am Anfang auch nicht und wurde von einer Bloggerin darauf aufmerksam gemacht. Wenn Du die Auswahl "neuer Post" ausgewählt hast, dann schaue mal die Leiste ganz oben mit der Bezeichnung "Posttitel", die ist für eine Überschrift vorgesehen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen