Freitag, 4. September 2015

'Schon wieder Dahlien',...

wird vielleicht so manch einer stöhnen. Aber ich bin total begeistert von den Dahlien aus Lohmeiers Garten, finde die Fotos fast noch schöner als Pfingstrosen-, Rosen- oder Hortensienfotos. Mir gefallen die Farben so gut und die vielen unterschiedlichen Blütenformen. Und daß sie noch dazu so fotogen sind, ist das Tüpfelchen auf dem 'i'. Nie im Leben hätte ich geglaubt, daß ich mich für Dahlien so begeistern kann. Also, schaut sie noch ein allerletztes Mal an und genießt...


















Und ein allerletztes Mal (in diesem Jahr!) gibt's noch einen kleinen Blumenstrauß, bestehend aus Dahlien und Farnwedeln. Damit ist das Thema Dahlien endgültig durch. Versprochen.





Verlinkt mit Friday-Flowerday #35/15.

Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Ach iwo ;-) liebe Edith, die Dahlienblüten sind so wunderschön - ich hätte vor Jahren auch nicht gedacht, dass sie mich irgendwann mal so begeistern würden. Die Nummer 10 ist mein absoluter Favorit - alle Blüten hast du so schön präsentiert.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie auch sehr schön, besonders die, die dunklel eingerahmt ist - ganz edel.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    sie sind aber auch traumhaft schön diese Dahlien. Besonders die "rose" Farbenen haben es mir angetan, die einzelnen Farbnuancen wirken so weich und doch strahlen sie. Herrliche Fotos, vielen Dank für das Lächeln am Morgen dank dieser schönen Bilder.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    Dahlien waren nie mein Fall....aber über die Jahre habe ich Gefallen dran gefunden und deine Exemplare überzeugen endgültig. Diese wunderschönen Farben und die Vielfältigkeit ist beeindruckend.
    Superschöne Bilder und vielen Dank für diesen Beitrag - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich finde sie alle wunderschön. So eine Vielfalt an Form und Farbe. Ein Traum.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Dahlien kann man nie genug anschauen, liebe Edith!! Und Dein Strauß ist wunderbar! Aber weißt Du, was ich auch noch total schön finde?!! Deine Tapette - dieses zarte Blau - einfach allerliebst!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sie ja eigentlich auch, nicht alle, aber ich habe keine Lust, sie im Herbst rechtzeitig auszubuddeln und und im Frühjahr einen Platz für sie finden zu müssen. Deshalb habe ich ein paar wenige in großen Pötten. Die kommen im Winter in die Garage und gut ist. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderbare Sorten...ein herrlicher Anblick! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Und die hast du alle im Garten ??? Ein Traum !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Spätsommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind alles Dahlien aus Lohmeiers Garten, liebe Helga. Aber ich habe ja die Fotos. Und darüber freue ich mich. Edith

      Löschen
    2. Tja...das kommt davon, wenn man nur die Bilder bestaunt und darüber vergisst, den Text zu lesen ;-)
      Herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

      Löschen
  10. Liebe Edith,
    herrlich, deine Dahlien!! Früher mochte ich sie nicht, kannte ich sie doch von den unzähligen Blumensträußen, die bei meiner Mutter immer auf allen Tischen standen. Heute finde ich sie schön. Ich habe dieses Jahr zwei Knollen in Töpfe eingepflanzt, nur viel zu dunkel gestellt. Leider hat jede nur eine Blüte hervorgebracht --- aber nächstes Jahr kommen sie in die Sonne :-)
    Dankeschön für deinen Besuch auf meinem Blog und deine netten Worte. Auch bei dir habe ich schon ein wenig gestöbert. Ich bin auch sehr gerne in Garten und Natur.
    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, ich liebe Dahlien sehr, schon seit meiner frühen Kindheit! Seinerzeit kamen mir ihre Köpfchen sehr viel größer vor. :-)

    Und Dein Arramgement in der Vase finde ich auch einfach traumhaft! Tolle Idee auch mit den farblich passenden Murmeln dazu!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöner als die andere! Für das kommende Jahr habe ich mir auch schon vorgenommen, mal die eine oder andere Dahlie in meinen Garten einziehen zu lassen.
    Toll, Deine Dekoration mit den Murmeln!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen