Freitag, 21. August 2015

Und nun zeige ich Euch...
 

die Dahlien, die ich mir aus dem Dahliengarten der Lohmeiers am vergangenen Samstag mitgebracht hatte.


Diese Sorte gefiel mir besonders gut. Der Strauß besteht aus sechs Dahlienblüten plus einer Knospe. Im Ton dazu passend habe ich ein paar Stiele des Eisenkrauts in meinem Garten gefunden, Rippenfarn und Sedum Herbstfreude in Knospe dazu, fertig.


Die Vase ist von HOLME GAARD of Copenhagen, Design von Michael Bang. Der Hersteller schrieb dazu: ' Eine formschöne neue Serie Vasen für die, die sich freuen, ihr Heim mit frischen Schnittblumen verschönern zu können. Die Vasen von Michael Bang haben die ideale Form, bei der sich die Sträuße entfalten können und so richtig zu ihrem Recht gelangen. Die Serie, die aus vier Größen besteht, umfaßt sowohl opalweiße als auch klare Vasen'.


Wenn das alles stimmt, kann ja nichts mehr schiefgehen.


Ich liebe Glas und Porzellan. Das war schon immer so von Kindesbeinen an. Meine Kinder können dem nichts abgewinnen. Bis jetzt jedenfalls.


Und nun kommt der zweite Strauß. Er besteht aus fünf Blüten und einer dicken Knospe. Es handelt sich um drei verschiedene Dahliensorten.


Ich mag es Ton in Ton.


Ein paar Farnwedel vom Rippenfarn dazu, Sedum Herbstfreude in Knospe, im Farbton passend Blüten meiner Heuchera und als Farbtupfer Eisenkraut.


Mir gefällt der Strauß. Übrigens gilt für die Vase das gleiche wie oben. Es ist die schon erwähnte 'klare' Version von HOLME GAARD, Design Michael Bang.


Und wie könnte es anders sein? Der Kerzenleuchter ist auch aus Dänemark und von HOLME GAARD...

Obige Fotos der drei Sorten vom zweiten Strauß habe ich paar Tage später gemacht. Die Fotos, die Farbe  und die ganze Collage haben mich selbst angenehm überrascht
'Drei Dinge
sind uns aus dem Paradies
geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder'.
 Dante Alighieri

Meine Sträuße schicke ich mit einem lieben Gruß zu Helgas Friday-Flowerday #33/15.
Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen schönen Tag. 

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    mir scheint Du hast eine sehr schöne und vielfältige Vasen-Sammlung und nun endlich auch den perfekten Anlass sie nach und nach in Szene zu setzen ;-))
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, deine schönen Vasen präsentieren perfekt die hübschen Dahliensträußchen, das erste finde ich sehr edel. Interessant was du über deine Sammlung schreibst - für mich müssen Blumenvasen - oft nehm ich alte Kaffeekannen - eher zweckmäßig und nett aussehen, aber Erinnerungsstücke aus dem Urlaub sind auch dabei. ;-) Deine Collage gefällt mir sehr.
    LG und einen sonnigen Tag von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    herrlich anzuschauen sind Deine Dahliensträuße ! Das sind so ganz meine Farben , das zarte Rose kombiniert mit ein wenig Grünem ! Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith, Dein oberer Dahlienstrauß hat direkt mein Herz erobert.. so zauberhaft.. in diesen sanften Farben.. hach.. romantisch, verspielt.. wunderschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein Strauß schöner als der Andere :)))
    Ich weiß jedenfalls das ich im nächsten Jahr Dahlien setzten werde.... überall kann man so schöne Farben bewundern ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    das hast du zauberhaft arrangiert. Die Dahlien sind wunderschön, vor allem die zarten Farben mag ich sehr. Deine Begeisterung für Glas und Keramik teile ich voll und ganz :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind wunderschön und das nächste Mal nehme ich auch Dahlien.
    Grrrr,

    Lieben Gruß Eva
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön! Rosa Dahlien sind einfach traumhaft! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,
    das sieht alles wirklich einfach nur bezaubernd aus. Die Collage ist dir wunderbar gelungen. Einfach nur schön!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, ich mag es auch Ton in Ton... die Dahliensträuße sind traumhaft schön!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. So eine vielfältige Auswahl an der herrlichen Mexikanerin gibt es wohl nur beim Dahliengärtner. Beneidenswert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    deine Dahlien sind sooooo schön, üppig und prachtvoll. Besonders der erste Strauß gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe es mir angewöhnt mir jede Woche selbst einen Blumenstrauß zu gönnen einfach weil ich meine helle Freud an der Blütenpracht habe und Blumen einfach immer die Stimmung heben.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Edith,
    die Dahlen haben tolle Farben, genau mein Geschmack. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen