Freitag, 28. August 2015

Es ist schon fast wie eine Sucht...,


mit dieser so 'fotogenen' Blume aus Lohmeiers Garten Collagen zu basteln. Wer mag, darf noch einmal schauen, welche Sorten ich da zusammengepackt habe. Ansonsten einfach weiterscrollen.  Weil alles schon gesagt wurde, halte ich jetzt meinen Mund.

Ach ja, ich habe gemerkt, daß einige Dahlien mehrfach erscheinen, finde es aber nicht schlimm. Schöne Dinge kann man nicht oft genug betrachten...






'Die Erde
lacht
in Blumen.'
 Ralph Waldo Emerson




















'WIEVIEL SCHÖNHEIT
EMPFÄNGT DAS HERZ
DURCH DIE AUGEN!'

LEONARDO DA VINCI














'Die meisten Menschen wissen gar nicht,
wie schön die Welt ist und wie viel Pracht
in den kleinsten Dingen, in einer Blume,
einem Stein, einer Baumrinde
oder einem Birkenblatt sich offenbart.'

Rainer Maria Rilke










Als Dankeschön an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben, gibt es jetzt den nachfolgenden Blumenstrauß aus Lohmeiers Dahliengarten. Ja, ich war noch einmal dort...

Dahlien in zwei Sorten, Sedum 'Herbstfreude' und 'Red Cauli'

Weiße Porzellanvase von ARZBERG



Draußen ließ sich das dunkle Rot der Dahlien etwas besser fotografieren als in der Wohnung.

Mach mit :-)



Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Edith, es ist doch kein Wunder, dass du süchtig bist...wunderschöne Blütenpracht!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dein Dahlienstrauß. Ich habe dieselbe Vase inklusive Essgeschirr, aber sicher schon bald 30 Jahre
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe Leonardo da Vinci vollkommen Recht!
    Dein Strauß ist ein Traum. Alleine schon die Farben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Fülle an Formen und Farben. Herrlich. Auch die Bilder ;-))
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos von zauberhaften Blumen in einzigartigen Collagen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß ist eine Pracht. Da hast du ein besonders schönes Rot ausgewählt.
    Sei lieb gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauß ist märchenhaft, liebe Edith!! Weiß & Rot. Schneeweißchen & Rosenrot. Hach.. ein Blumentraum. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz schön, im nächsten Jahr will ich auch eine Dahlie, nur eine zumindest.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese traumhaft schönen Dahlien-Bilder. Ich liebe Dahlien und habe auch viele im Garten.

    Liebe Grüße von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"

    AntwortenLöschen
  10. Umwerfende Bilder. So viele Formen und Farben. Ich bin begeistert. Danke dafür.

    AntwortenLöschen