Donnerstag, 9. April 2015

Blausternchen, Schneeglanz, Wildtulpen & Co.

 

Eine gefüllte, weiße Lenzrose auf dem Hochbeet


Die Säulenkirsche macht sich ganz schön breit

Außer der Forsythie blühen nun auch die Sternmagnolie und die Säulenkirsche. Und nach dem Krokus- folgt nun der Hyazinthengarten. Es wird bunt!


Blick aus dem Eßzimmer in den Garten




An der Grenze zum Nachbarn blühen unzählige Blausternchen und viele Tuffs Schneeglanz lavendelblau mit weißer Mitte (Chionodoxa forbesi). Schade, daß die Farbe Blau auf Fotos nicht so richtig zur Geltung kommt, jedenfalls nicht auf meinen.




An drei verschiedenen Stellen und in einem Blumentopf blühen zur Zeit auch die Wildtulpen Tulipa polychroma. Es ist eine schöne Zwergtulpe mit weißer Blüte und gelber Mitte.







Ich war bei diesem schönen Wetter den ganzen Nachmittag draußen und habe 'gegärtelt' und fotografiert.

Nächstes Mal vielleicht wieder mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen